Leistungsdruck auf der Arbeit, private Verpflichtungen, hohe eigene Ansprüche und ständige Erreichbarkeit: Mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland fühlt sich gestresst. Damit steigt auch das Risiko für psychische Erkrankungen. Führende Psychiater rücken deshalb heute auf dem DGPPN Kongress in Berlin die Risikofaktoren in den Vordergrund, die mit den modernen Lebensumständen verbunden sind. Sie fordern, diese noch stärker zu erforschen und daraus neue präventive und therapeutische Konzepte zu entwickeln.

Quelle und Direktlink: DGPPN: Pressemitteilung: Psyche unter Druck: wie die modernen Lebensumstände unsere Gesundheit beeinflussen

BVerband Bürohund: #Hundewissen #Bürohund: Hunde können die Emotionen hinter einem menschlichen Gesichtsausdruck verstehen. Mehr Wiss… https://t.co/XWJjNbPyAh

BVerband Bürohund: Es sollte insgesamt viel mehr Bürohunde geben. #MondayMotivation #Bürohund #Recruiting #Mitarbeiter #NewWork Wir… https://t.co/c0valfUWTO

BVerband Bürohund: ehrlich gesagt... das #Weltkatzentag bereits seit 3 Tagen trendet, macht uns etwas nervös... #Bürohund https://t.co/ctX5zxyfSp