Beispielhafte Unternehmen mit Bürohund

Unternehmen mit Bürohund

 

Es gibt viele nationale und internationale Erfolgsgeschichten von Unternehmen mit Bürohund. Wir möchten Ihnen auf dieser Seite eine kleine Auswahl zeigen.

Google / Alphabet weltweit

Das US-Amerikanische Unternehmen ist das wertvollste der Welt und tritt mit einem klaren Statement „we’re a dog company“ für die Sache der Bürohunde ein. 

dog-policy-google 

Amazon Seattle, USA

Im Hauptquartier des Unternehmens ist die Mitnahme von Hunden ausdrücklich erwünscht. An jeder Rezeption befinden sich frische Leckerlis für die Hunde-Kollegen. In der Personaldatenbank der Firma sind 1.500 Mitarbeiter gemeldet, die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen. Bekanntester Hund von Amazon ist Rufus.  

 

XING, Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien

Bürohunde gehören bei XING zum täglichen Bild und sind ein Teil unseres Verständnisses von „NewWork“. An den unterschiedlichen Standorten in Hamburg, München, Wien, Zürich und Barcelona bereiten den fast 1000 Mitarbeitern mehr als 20 Bürohunde Freude im Arbeitsalltag. Hier gehts zur Karriereübersicht bei XING.

 

Fressnapf Deutschland  

Damit wir uns nicht zu lange von unseren vierbeinigen Freunden trennen müssen, ist in der Zentrale – unter Berücksichtigung unseres „Hunde-Knigge“ – das Mitbringen von Hunden an den Arbeitsplatz erlaubt. Dies ist nur einer von vielen Gründen, warum sich immer mehr gut qualifizierte Menschen dazu entschließen, FRESSNAPF als Arbeitgeber zu wählen. Das Mitbringen von Hunden in der Zentrale macht uns einzigartig und trägt zu einem guten Arbeitsklima bei.“ Wir bieten einen tierisch guten Arbeitsplatz.  

 

Jimdo Deutschland

Mit der Software von Jimdo wurden bisher über 15 Millionen Webseiten erstellt. Das Unternehmen mit 200 Mitarbeitern und Büros in Hamburg, San Francisco und Tokio, lässt Hunde im Büro zu.  

 

Zynga USA

Das Unternehmen mit Sitz in San Francisco produziert Online-Spiele mit über 100 Millionen Nutzern. Das Unternehmen mit einem Umsatz von 690 Mio. USD steht klar zu Hunden und drückt das sogar im Firmenlogo aus. Zynga sagt: „Every day is ´bring your dog to work day`“ und bietet ein eigenes Auslaufgebiet für Hunde auf dem Firmengelände. Ein besonders erfolgreiches Beispiel für ein Unternehmen mit Bürohund.  

 

Procore USA

Das Unternehmen stellt spezialisierter Software für den Konstruktionsbereich her. Das Unternehmen sagt: „Wir stehen für zufriedene Mitarbeiter – ob neueste Technologie, Mittagessen frei Haus, hundefreundliche Büros oder Fitnessprogramme – hier hat man die Möglichkeit, in einem tollen Team zu arbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen und bei Procore zu wachsen“. Die Firma unterhält eine eigene Tumblr-Seite mit Fotos seiner Mitarbeiter mit Bürohund.  

 

Eventbrite USA

Das Unternehmen betreibt Online-Ticket-Marktplätze in über 190 Ländern. Die Firma hat ein eigenes Instagram Konto mit vielen Bürohund-Schnappschüssen.   Payscape USA Motiviert seine zukünftigen Mitarbeiter auf der Karriereseite mit: „we are tail-wagging proud to be dog friendly here at Payscape„.  

 

Glassdoor International

Das Unternehmen betreibt ein internationales Job- und Unternehmensbewertungsportal. Mitarbeiter sagen: „Dieses Unternehmen tut wirklich etwas dafür, dass die Welt besser wird. Ich fühle mich geehrt Menschen zu helfen (…). Obendrein kann ich meinen Hund mit zur Arbeit nehmen. Ich liebe es, bei Glassdoor zu arbeiten. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert“

 

Next Model Management UK – Katy Mosley, Director Public Relations sagt: „Hunde im Büro bringen definitiv ein ruhige Atmosphäre in einen sehr stressigen Arbeitsplatz. Die Hunde sind sehr freundlich und gut trainiert. […] Unsere Models lieben es, die Hunde zu unterhalten und umgekehrt.“  

Firebox UK – Aaron Buckley – Creative Director sagt: „Ein Hund im Büro schafft ein gutes Klima und bringt mehr Spaß an der Arbeit. Man bleibt mit den Kollegen im Gespräch und bekommt auch mal eine kurze Denkpause, wenn der Hund gestreichelt werden möchte.  

Wüstenrot Österreich Im Unternehmen gibt es rund 32 Bürohunde. Andrea Krametter, Pressereferentin, sagt: „Einerseits möchten wir die Mitarbeiter bei der Betreuung ihrer Vierbeiner unterstützen. Andererseits wissen wir durch Studien, dass Tiere am Arbeitsplatz einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung und Entspannung des Arbeitsklimas leisten. Somit sind Tiere am Arbeitsplatz eine klare Win-win-Situation.“  

 

Weitere Unternehmen mit Bürohund finden Sie auf unserer Bürohundkarte Deutschland.

 

 

Merken

Merken

Initiative boosten

Aktuelle und wissenswerte Nachrichten

#Bürohund

Thema Bürohund auf Twitter

  1. BVerband Bürohund
    BVerband Bürohund: Ein Hund muss tun, was ein Hund tun muss! Stöckchen schreddern! knierpsel knierpsel knierpsel #Bürohund Nando https://t.co/fHR9eA5cnY

  2. BVerband Bürohund
    BVerband Bürohund: Die #Bürohund-Gang Heute waren wir mit Nando zu Besuch bei der Schömann Corporate GmbH in Berlin. Die Jungs, Eddy… https://t.co/U0ztq8c7TB

  3. BVerband Bürohund
    BVerband Bürohund: Guten Morgen 🙂 Es ist Freitag. Worte vom Chef. Wir helfen übrigens die besseren Talente mit #Bürohund zu finden:… https://t.co/VNuXqYilVS

  4. BVerband Bürohund
    BVerband Bürohund: Die, die versuchen an Stühlen zu sägen, haben oft den unschuldigsten Blick. Sie kennen das... #Bürohund Nando https://t.co/FVJUXuvZEn

  5. BVerband Bürohund
    BVerband Bürohund: Unser Chef war gestern Abend wieder in Sachen #Bürohund unterwegs. #ZZF #wirfürstier https://t.co/cMtrm0kIvS

Unser Hashtag: #Bürohund

Kontakt: 030 6092 6823

(c) 2018 Bundesverband Bürohund e.V.

%d Bloggern gefällt das: