Bundesverband Bürohund - MehrWertHund

Eigene Erfahrungen mit Bürohunden – Allianz Generalvertretung Silke Rudolph

Erfahrungen mit Bürohunden und persönliche Einschätzungen zum Thema Hunde im Büro.

 

Hier: Allianz Generalvertretung Silke Rudolph

  Wie der Mops ins Büro kam Bei der Allianz Generalvertretung Silke Rudolph „arbeiten“ die beiden Bürohunde Fanny & Emma.

Erfahrungen mit Bürohunden: Bürohunde Fanny und Emma Bei der Allianz Generalvertretung Silke Rudolph
Fanny (hell), 9 Jahre und Emma (schwarz), 8 Jahre mit der „Chefin“

Ich weiß nicht, wer am ersten Bürotag aufgeregter war, Mops Fanny oder ich. Alles war vorbereitet – ein Rückzugsort (damals eine Box), Wassernapf, Spielzeug und alle Mitarbeiter waren informiert. Ich kann es richtig hören – „als Chefin, da ist es ja einfach seinen Hund mit ins Büro zu nehmen“. Ist es nicht, vor allem, wenn man seine Mitarbeiter einbeziehen und nicht überrollen will und wenn man weiß, dass eine davon Angst vor Hunden hat. Es ist nun schon einige Jahre her, an viele Details erinnere ich mich nicht mehr. Aber es war bei Frau Richter und Fanny ganz sicher keine Liebe auf den ersten Blick. Nicht nur deshalb gab es von Anfang an klare Regeln. Unser Bürohund stromert nicht allein durch die Zimmer. Das geht schon nicht, weil wir natürlich auch viele Besucher haben. Fanny war der Traum von einem Bürohund – ruhig, freundlich und die meiste Zeit hat sie verschlafen. Mit der Zeit gewöhnten sich so Frau Richter und Fanny gut aneinander. Dann kam die nächste Herausforderung – Emma, unser zweiter Bürohund. Und Emma war das ganze Gegenteil von Fanny – laut, schnell und unheimlich temperamentvoll für einen Mops. Ich glaube, zu dem Zeitpunkt sah Frau Richter ihre Aufgabe auch mit darin, Emma bürotauglich zu erziehen. Wir geben zu, ganz perfekt ist es bis heute nicht geworden. Aber was heißt schon perfekt.

Erfahrungen mit Bürohunden: Bürohunde Fanny und Emma Bei der Allianz Generalvertretung Silke Rudolph
Die Schelme bei der Arbeit

  Ich für mich bin entspannter geworden, kann ruhiger arbeiten, weil ich weiß, dass meine Hunde nicht zu Hause warten sondern schnarchend neben mir im Hundebett liegen. Und an alle Chefs da draußen: Wir alle wissen, wie schwer es heute ist, gute und begeisterungsfähige Mitarbeiter zu finden. Wenn ihr als bürohundefreundliches Unternehmen auch euren Mitarbeitern gestattet, ihren Hund mitzubringen, ist es vielleicht genau der Punkt, an dem sich der gesuchte Mitarbeiter für euer Unternehmen entscheidet! Nachsatz: Frau Richter hat immer noch Angst vor Hunden. Aber Fanny & Emma hat sie perfekt im Griff – siehe Beweisfoto!

Erfahrungen mit Bürohunden: Bürohunde Fanny und Emma Bei der Allianz Generalvertretung Silke Rudolph
Frau Richter hat Fanny & Emma perfekt im Griff

   

Text und Fotoquelle: Silke Rudolph

Kontakt für Rückfragen: www.allianz-silke-rudolph.de www.facebook.com/allianz.silke.rudolph www.facebook.com/fanny.emma      

 

Weitere Erfahrungen mit Bürohunden

 

Wenn Sie über Ihre eigenen Erfahrungen hier auf dieser Seite berichten möchten: BVBH-blPfeil-vorsenden Sie uns bitte Ihre Erfahrungen  

Merken

Initiative boosten

Aktuelle und wissenswerte Nachrichten

#Bürohund

Thema Bürohund auf Twitter

  1. BVerband Bürohund
    BVerband Bürohund: RT @Apfeline: Wenn ich die Wahl hätte: mehr Gehalt bekommen oder mein kleiner Parson Russell wird #Bürohund? Ich müsste gar nicht lange dar…

  2. BVerband Bürohund
    BVerband Bürohund: Unser Chef im Interview bei der @DeutscheWelle 🙂 Am unteren Bildrand sehen Sie Teile eines: Fingers #Bürohund https://t.co/HXHQ96JVBW

  3. BVerband Bürohund
    BVerband Bürohund: RT @BTB_online: Schönen #Feierabend wünscht #Bürohund Rosine vom Team Stefan & Rosine #machteseuchschön #officedog #teambürohund #hundim

  4. BVerband Bürohund
    BVerband Bürohund: 4.000 Bürohunde in einem Unternehmen: https://t.co/VRgxDEkz0x #Bürohund

  5. BVerband Bürohund
    BVerband Bürohund: RT @dygytally_de: Our office dogs aka feelgood managers. #bürohund https://t.co/reOg7vfhLx

Unser Hashtag: #Bürohund

Kontakt: 030 6092 6823

(c) 2017 Bundesverband Bürohund e.V.

%d Bloggern gefällt das: