Erfahrungen mit Bürohunden und persönliche Einschätzungen zum Thema Hunde im Büro.

 

Hier: Technical Office GmbH

 

Balin und Pepper unsere haarigen Kollegen

Bürohunde Balin und Pepper. Fotoquelle D. Neureiter.
Bürohunde Balin und Pepper. Fotoquelle D. Neureiter.

Vor etwa 2 Jahren hat meine Chefin einen Welpen bekommen. Den hat sie mit ins Büro genommen, weil es ziemlich zeitintensiv ist, einen Welpen zu betreuen. Nach kurzer Zeit kam sie auf die Idee, ob ich vielleicht meinen Hund auch mitbringen möchte. Zunächst aus dem Gedanken heraus, dass der Welpe einen zweiten Hund hat der sich mit ihm beschäftigt und von dem er sich einiges abschauen kann. Das hat auch hervorragend geklappt.

Heute ist der „Welpe“ 2,5 Jahre alt und unser Büro ist ohne Bürohunde nicht mehr vorstellbar.

 

Bürohunde Balin und Pepper. Fotoquelle D. Neureiter.
Bürohunde Balin und Pepper. Fotoquelle D. Neureiter.

Die beiden verbreiten so eine entspannte Atmosphäre, dass das Arbeiten viel leichter von der Hand geht. Sie sind zwar ganz lieb und jeder hat sein Körbchen in dem er liegt, aber immer wieder kommt mal einer der beiden und stupst mit der Nase und möchte gestreichelt werden. Das macht man natürlich dann gerne. Besonders morgens haben die beiden aber auch mal ihre „5 Minuten“. Da wird getobt und es bleibt kein Stein auf dem anderen. Das sind wir inzwischen gewohnt und wir nutzen diese Zeit zum Tee kochen.

Bürohund Pepper. Fotoquelle D. Neureiter.
Bürohund Pepper. Fotoquelle D. Neureiter.
Bürohund Balin. Fotoquelle D. Neureiter.
Bürohund Balin. Fotoquelle D. Neureiter.

Einer unserer Arbeitskollegen hatte zuvor eine gewisse Scheu vor Hunden. Er hat sich aber trotzdem gerne auf die Bürohunde eingelassen und jetzt ist er der beste Freund meines Hundes.

Die Hunde bleiben auch im Büro wenn Chefin und ich auswärts Termine haben. Dann kümmern sich die anderen Kollegen gerne um die pelzigen Mitarbeiter und sorgen schon mal für frisches Wasser oder gehen mal vor die Türe wenns denn sehr kneift.

Bürohund Balin. Fotoquelle D. Neureiter.
Bürohund Balin. Fotoquelle D. Neureiter.

In unserer Firma können wir uns ein Leben ohne unsere Bürohunde nicht mehr vorstellen!

 

Text: D. Neureiter, Technical Office GmbH.

 

>>Weitere Erfahrungen mit Bürohunden

 

Wenn Sie über Ihre eigenen Erfahrungen hier auf dieser Seite berichten möchten:

BVBH-blPfeil-vorsenden Sie uns bitte Ihre Erfahrungen

 

Initiative boosten

Aktuelle und wissenswerte Nachrichten

#Bürohund

Thema Bürohund auf Twitter

  1. BVerband Bürohund
    BVerband Bürohund: Kurze Statusmeldung. #Bürohund Nando https://t.co/sau8uEtZ3i

  2. BVerband Bürohund
    BVerband Bürohund: Zum heutigen #Nikolaus schenken wir ihnen etwas sehr süßes: Ein Foto von klein Nando #Bürohund https://t.co/0zrf987yUM

  3. BVerband Bürohund
    BVerband Bürohund: Leben und Hund ️ ... mit einem #Bürohund bleibt man den ganzen Tag hell https://t.co/iSV4lnoCCA

  4. BVerband Bürohund
    BVerband Bürohund: 1. Todestag Genau vor einem Jahr verstarb unser geliebter #Bürohund Chess. Wir haben uns entschlossen, zu diesem… https://t.co/kTl1bv3B8V

  5. BVerband Bürohund

Unser Hashtag: #Bürohund

Kontakt: 030 6092 6823

(c) 2018 Bundesverband Bürohund e.V.

%d Bloggern gefällt das: